Hallenbad Bottrop

Hallenbad Bottrop

Grün in Bottrop - hallenbad im stadtpark I
Ein noch relativ unbekanntes aber doch reizvolles Fotoziel in Bottrop. Zufällig bin ich über dieses Motiv “gestolpert“. Als ich eines Abends in Bottrop auf der Hans-Böckler-Straße unterwegs war sah ich dieses Objekt etwas versteckt liegen. Ich musste nur noch den Zeitraum abwarten wann das Hallenbad zu ist und das Grüne Licht anging.

Das was mich ein wenig ärgerte war der ungleichmäßige Lichtaustritt hinter dem stadtbad-schild. Dies machte die Bearbeitung der Wellblechfläche schwierig um noch eine natürliche Lichtwirkung zu erreichen.
Grün in Bottrop - hallenbad im stadtpark I

Grün in Bottrop - hallenbad im stadtpark II
Das mit 5,7 Millionen Euro errichtete Stadtbad ist als Niedrigenergie-Hallenbad konzipiert. Es entstand ein Lichtdurchflutetes Gebäude mit moderner Gebäudetechnik dessen Betriebskosten 100.000 Euro geringer sind als die des ehemaligen Stadtbads. Das Bad wird aus einem eigenen Brunnen gespeist und die elektrolytische Klärung des Wassers macht den Einsatz von Chlor fast überflüssig.
Grün in Bottrop - hallenbad im stadtpark II

Grün in Bottrop - hallenbad im stadtpark III
Das letzte aus der stadtbad-serie. Meinen Dank an die Bottroper Stadtverwaltung das sie ein schönes nächtliches Motiv geschaffen hat.
Grün in Bottrop - hallenbad im stadtpark III

INFO/BILDER

Informationen, Geschichten, Beschreibungen.

Suchen nach Kategorien, Archiven oder Tags.



Über 300 Tags erleichtern das Suchen oder Eingrenzen von Themen und Bildern.