Fernwärme Heizkraftwerk Essen

Fernwärme Heizkraftwerk Essen

Fernwärme Heizkraftwerk Essen
Regelmäßig komm ich dort vorbei. Die verteilten Glasflächen die einen Durchblick auf die Technik geben reizten mich. Also lag es Nahe das ich dieses unbedeutende, kleine Heizkraftwerk mal auf den Sensor banne.

Am 20.10.1960 begann in Essen, mit dem ursprünglich mit Steinkohle befeuerten Heizkraftwerk in der Schederhofstraße, das Zeitalter der Fernwärmeversorgung der Essener Innenstadt. Das Heizkraftwerk ist Teil des Fernwärmeverbunds der STEAG.


Beim bearbeiten erstmal die T-Werbung repariert, da mussten zwei kaputte Lampen ersetzt werden. Die Lampe unten rechts im Bild habe ich um ca. einen halben Meter eingekürzt, da sie ansonsten durch ihre Länge aus dem Bild ragen würde. Mit dem richtigen Timing war diese Belichtungsreihe von der Brücke auf der Hans-Böckler-Straße (starke Schwingungen meistens durch LKW und Busse) gut zu erstellen.
Fernwärme Heizkraftwerk Essen

INFO/BILDER

Informationen, Geschichten, Beschreibungen.

Suchen nach Kategorien, Archiven oder Tags.



Über 300 Tags erleichtern das Suchen oder Eingrenzen von Themen und Bildern.