My Album
Köln - Deutzer Brücke und Heumarkt.jpg

Köln - Deutzer Brücke und Heumarkt.jpg

Köln.jpg

Köln.jpg

Kölner Dom.jpg

Kölner Dom.jpg

RheinEnergieStadion - 1. FC Köln – Rheinisches Derby 2018 I – Pano.jpg

RheinEnergieStadion - 1. FC Köln – Rheinisches Derby 2018 I – Pano.jpg

RheinEnergieStadion - 1. FC Köln – Rheinisches Derby 2018 I.jpg

RheinEnergieStadion - 1. FC Köln – Rheinisches Derby 2018 I.jpg

RheinEnergieStadion - 1. FC Köln – Rheinisches Derby 2018 II.jpg

RheinEnergieStadion - 1. FC Köln – Rheinisches Derby 2018 II.jpg

RheinEnergieStadion - 1. FC Köln – Rheinisches Derby 2018 III.jpg

RheinEnergieStadion - 1. FC Köln – Rheinisches Derby 2018 III.jpg

Köln

Die Millionenstadt in der ERBZ (Ehemals Römisch Besetzte Zone).
Köln, mit seiner 2000-jährigen Geschichte besitzt ein einmaliges kulturelles (inkl. dem Kölschen Klüngel) und architektonisches Erbe in Deutschland.

Und alles fing mal ganz harmlos als Colonia Claudia Ara Agrippinensium (CCAA) an. Die im Jahr 15 n.Chr in "Köln" geborene Aggrippina, Tochter des Germanicus, Gattin des Kaisers Claudius und vor allen Dingen die Mutter Neros, erreichte im Jahr 50 n. Chr. das ihre Geburtsstadt, zu diesem Zeitpunkt eine Ubiersiedlung und Garnisonsstadt, zur Colonia Claudia Ara Agrippinensium („Kolonie des (Kaisers) Claudius (und) Opferstätte der Agrippinenser“) erhoben wurde.

Und schon im Jahr 58 n. Chr zeigte sich das Köln ein Trendsetter im römischen Reich war. Das große Schadfeuer von Köln mit katastrophalen Ausmaßen war sechs Jahre vor dem großen Brand von Rom! (Wie war das noch mal mit Mutter von Nero?).

Eine weitere Besonderheit in Köln ist der Kölner FC. Der 1. FC Köln beantragte Anfang 2015 beim Kölner Festkomitee die Aufnahme als Karnevalsverein mit der Begründung, er habe sich „mit der Teilnahme am Rosenmontagszug 2014 und mit dem jecken Training am 11.11. zum kölschen Brauchtum bekannt“. Das Festkomitee stimmte dem Antrag zu. Seitdem ist der 1. FC Köln der größte Karnevalsverein in Deutschland.





Bochum
Bottrop
Castrop-Rauxel
Dortmund
Duisburg
Düsseldorf
Essen
Frankfurt am Main
Gelsenkirchen
Hamm
Hattingen
Herne
Herten
Kempen
Köln
Kreis Lippe
Kreis Unna
Bad Wildungen
Marburg
Moers
Mönchengladbach
Mülheim
Neukirchen-Vluyn
Oberhausen
Recklinghausen
Rhein-Kreis Neuss
Saarbrücken
Wesel
Wuppertal