Borussiapark I

Borussia Park I – Borussia Mönchengladbach – Wolkenstimmung
Die „Grüne Hölle“ stand schon länger auf meiner Liste. Beim ersten Abend war auf dem Hinweg noch optimales Wetter aber 80 km später zog sich Himmel langsam zu. Nach dem man den Standort einer näheren Betrachtung unterzogen hat ergab sich trotzdem eine spannende Ansicht. Zwar habe ich hier nicht alle Kriterien der Bildgestaltung eingehalten aber das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen.
Borussia Park I – Borussia Mönchengladbach – Wolkenstimmung

Borussia Park II - Borussia Mönchengladbach – Besucher
Nachdem das alte Stadion am Bökelberg zu alt und zu klein wurde musste was neues her. Am 15. März 2002 erfolgte der erste Spatenstich durch den damaligen Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen Wolfgang Clement. Das erste Bundesligaspiel fand am 14. August 2004 zwischen der Borussia Mönchengladbach und dem Borussia Dortmund statt, dieses Spiel verlor die Borussia Mönchengladbach mit 2:3.

Ich bin ja kein Freund mittiger Ausrichtungen aber hier hab ich mal ausnahmsweise diese Form der Bildgestaltung gewählt.

Beim aufnehmen dieser Belichtungsreihe nahm ein Pärchen am Rand der “Fanraute“ Platz. Ich glaub eine geschlagene halbe Stunde saßen die beiden dort und haben gequatscht.

Borussia Park II - Borussia Mönchengladbach – Besucher

INFO/BILDER

Informationen, Geschichten, Beschreibungen.

Suchen nach Kategorien, Archiven oder Tags.



Über 300 Tags erleichtern das Suchen oder Eingrenzen von Themen und Bildern.